Turnhalle und Nebenräume

Die 80 m² große Turnhalle wird zum Turnen, Toben bei schlechtem Wetter, für die Musik- und Rhythmikstunden, als Ruheraum für die kleineren Mittagskinder, für Elternabende und diverse Veranstaltungen genutzt. Bänke, Matten, eine Sprossenwand und verschiedenste Turn –und Gymnastikmaterialien regen zu unterschiedlichsten Turn- und Experimentierstunden an.

In unseren beiden Intensiv- und Nebenräumen finden regelmäßig Schulkinderintensiv-förderungen, Vorkurs Deutsch I und II für Vorschulkinder mit Migrationshintergrund,  „Sprache macht Spaß“ für deutschsprachige Vorschulkinder, Einzelförderung , Projektarbeit in Kleingruppen  und  „Schlaufüchse“ ( Mittagsbeschäftigung für Vorschulkinder) statt.

Zusätzlich gibt es in unserer Einrichtung noch ein Leitungsbüro, einen Personalraum und eine Küche.