Garten

Unser Kindergarten präsentiert sich als lang gestreckter Flachbau mit großen Fensterfronten an der Rückseite, die einen ungehinderten Blick in unseren ca. 1000 m² großen Naturerlebnisgarten mit weitläufiger Rasenfläche und altem Baumbestand bieten.

Hier kann der kindliche Bewegungsdrang voll ausgelebt werden. Ein großer Sandkasten mit Rutsche und Kletterplattform, eine Nestschaukel, eine Wippe, ein Fußballtor, ein großer Steinkreis und sonnige, gemütliche Terrassen vor den Gruppenräumen werden rege genutzt. Vogelhäuser und Nistkästen, Hochbeete, ein Bambusdickicht und ein Beerenkreis bieten uns unzählige Möglichkeiten, die Natur zu allen Jahreszeiten nicht nur zu beobachten, sondern aktiv zu gestalten.

Die vier „hauseigenen Eichhörnchen“ Fritzi, Franzl, Flitzi und Glotzi, Eichelhäher, Meisen, Spechte, Kleiber, Elstern und viele weitere Tiere werden von den Kindern versorgt und genau beobachtet.

Die drei Gruppenbäume bieten die Möglichkeit, die vier Jahreszeiten hautnah zu verfolgen, von der Blüte zur Frucht zu beobachten und zu genießen.