Anmeldung und Platzvergabe

Vormerkung

Die Vormerkung für unsere Einrichtung erfolgt über das Online-Portal der Stadt München, kitafinder+.

• Wenn Sie Hilfe benötigen oder keinen Internetzugang besitzen, können Sie  sich bei der Elternberatungsstelle: Tel.: 089/ 233- 96772, Referat für Bildung und Sport, Landsbergerstr. 30, melden.
  • Zusätzlich dazu haben wir an fast jedem Mittwoch- Nachmittag ab 14.30 Uhr Anmeldung.
    Die Termine müssen telefonisch abgesprochen werden.
    An diesen Nachmittagen haben wir 30 Minuten Zeit für Sie und Ihre Fragen, führen Sie durch das Haus und Sie können ein Anmeldeformular ausfüllen und uns und unsere Einrichtung kennen lernen.

Platzvergabe

Die Platzvergabe findet im Frühjahr, ca. 1-3 Tage nach der Schuleinschreibung statt. Dabei werden hauptsächlich die Kinder und Familien berücksichtigt, die sich auch persönlich bei uns angemeldet haben.

Bitte bedenken Sie, dass bei Buchungszeiten über die Kernzeit hinaus Arbeitszeitnachweise beider Eltern vorgelegt werden müssen. Ist ein Elternteil nicht berufstätig, kann nur die Buchungszeit bis 12.30 Uhr gebucht werden.

Bei der Aufnahme eines Kindes in unsere Einrichtung ist ein Nachweis der letzten altersentsprechenden Früherkennungsuntersuchung und der Nachweis über eine zweifache Masernschutzimpfung (oder Kontraindikation) vorzulegen.